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Autorenerfolg_Einleitung
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Mit uns bringen Sie Ihr Buch schnell und mit wenig Kosten erfolgreich selbst heraus!

Liebe Autorin, lieber Autor,

wir freuen uns über Ihr Interesse an unseren Dienstleistungen. Offensichtlich überlegen Sie gerade, wie Sie den Traum vom eigenen Buch in die Tat umsetzen können...

Wir sind gerne bei allem behilflich, was notwendig ist, um aus Ihren Texten und Bildern ein attraktives Buch zu erstellen.

Die unten stehende Liste bietet Ihnen einen Überblick über alle Leistungspunkte, die notwendig sind, um Ihr Buch als gedrucktes Buch und E-Book auf den Markt zu bringen. Darüber hinaus finden Sie einige Punkte, die Ihnen aufzeigen, was für Sie als Autor/-in möglich und auch durchaus sinnvoll sein kann. Für den Anfang kann es aber auch völlig ausreichen, wenn Sie erst einmal „nur“ Ihr Buch herausbringen. Ihr Marketing z.B. mit einer Webseite zum Buch verbessern können Sie auch noch später.

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Autorenerfolg_Ihr Erfolg als Indie-Autor im Selfpublishing per Book on demand
Autorenerfolg_Video Tannanbaum
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Die Präsentation des zuletzt veröffentlichten Buches:

Am besten schauen Sie sich einfach die Buchvorstellung des neuesten Werkes "Die Geschichte vom kleinen Tannenbaum" an, damit Sie sehen, wie ein fertiges Buch aussieht: 

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Bei uns erhalten Sie "alles aus einer Hand".

Von Ideen für ein Buchprojekt bis zum fertigen Werk in Ihren Händen und im (virtuellen) Regal der Buchläden und E-Book-Shops. Wir arbeiten kompetent, sorgfältig, zuverlässig und vertraulich.

Sie erhalten die professionelle Komplettlösung für Produktion und Vertrieb von Büchern und E-Books - in bester Qualität  produziert.

Wie starten Sie ?

Am besten mit unserem kostenfreien Beratungsgespräch...

Enthalten sind max. 30 Minuten Autoren-Erfolgs-Coaching.

Autorenerfolg_Referenzen
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Von uns publiziertes Buchprojekt Nr.1

Das Augenbüchlein - für gesundes Sehen am  Bildschirm

 

(mit einem Klick auf das Bild können Sie bei Amazon u.a. die Rezensionen lesen)

Autorenerfolg_Referenzen2
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Buchprojekt Nr. 2

Die Geschichte vom kleinen Tannenbaum

(mit einem Klick auf das Bild können Sie bei Amazon u.a. die Rezensionen lesen)

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Buchprojekt Nr. 3

Hier könnte Ihr eigenes Buch stehen...

Wir helfen Ihnen, das Sie Ihr Buch mit wenig Kosten erfolgreich selbst herausbringen!

Autorenerfolg_Leistungen
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Autoren-Erfolgs-Coaching

Zu einem guten Buch gehört eine tolle Idee. Wenn Sie noch keine haben, verhelfen wir Ihnen zu einer solchen. Es gibt immer wieder neue Trend-Themen, zu denen es wissbegierige potentielle Leser/-innen gibt. Wollen Sie ein Sachbuch, einen Roman, oder einen Reisebericht herausbringen?

Von der Idee zum Buch in den Händen der Leser sind viele Punkte zu bedenken. Das fängt schon mit dem Format des Buches an und geht mit der Frage weiter, ob es ohne Illustrationen auskommen soll, oder zur Auflockerung und Erläuterung Bilder oder Grafiken enthalten sein sollen. Welche Farbe soll das Papier haben? Weiß oder creme? Wollen Sie den Inhalt nur in schwarz-weiß, oder komplett in Farbe? Was soll auf das Cover? Wie erreichen sie bessere Verkaufszahlen? Wissen Sie, wie Sie Facebook und Co für die Leser-Gewinnung einsetzen? Wollen Sie neben dem Druck-Buch auch ein E-Book auf den Markt bringen? Nur als PDF, oder auch für alle gängigen E-Book-Reader, wie den Kindle, Tolino, TrekStor, etc.? Über welche Vertriebswege wollen Sie ihr E-Book in alle gängigen Online-Geschäfte bringen? Fragen über Fragen... gemeinsam finden wir Ihre persönliche Lösung!

Was es für ein gutes Buch zu leisten gilt...

Buch-Idee

Wahrscheinlich hatten Sie die Idee zu dem Buch schon vor laaaaaanger Zeit – und das Manuskript ist schon so gut wie fertig... Falls Ihnen noch ein paar Ideen fehlen, können wir Ihnen gerne noch ein paar Hilfestellungen geben. Als Autoren und passionierte Leser von Romanen, Erfahrungsberichten und Sachbüchern können wir auf die Leseerfahrung aus über 1000 Büchern zurückgreifen. Und was aus Marketing-Sicht gerade am Markt gefragt ist, bekommen wir mit einer Trends-Analyse heraus.

Manuskript bzw.  Text

Wenn Sie „nur“ einige Aufzeichnungen haben, aber nicht das Talent und/ oder die Zeit daraus einen schlüssigen Text zu schreiben, fertigen wir Ihnen gerne als Ghostwriter den Text für Ihr Manuskript.

Buch-Format-Wahl

Welches Format soll denn Ihr Werk haben? Von 12x19 cm für das kleinste Format - bis hin zu Großformaten wie 21,0x29,7 cm für z.B. Kinderbücher, Bildbände und wissenschaftliche Publikationen ist alles möglich...

Korrektorat

Auch wenn man 1000x den Text kontrolliert hat – selbst ist man kaum in der Lage wirklich alle Fehler in der Rechtschreibung und im Sinn des Geschriebenen zu finden... Korrektur von Orthographie, Interpunktion, Grammatik und Silbentrennung.

Lektorat

Überarbeitung von Dokumenten in Hinblick auf Stil, Verständlichkeit, Schlüssigkeit. Überprüfen von Aufbau, Satzspiegel und Layout. Der Aufwand hängt hier sehr davon ab, wie viel Hintergrundwissen für die Überprüfung notwendig ist. So sind Texte mit wissenschaftlichen Aussagen erheblich aufwändiger, als einfache Geschichten und Erzählungen.

Buch-Impressum

Für Ihre Rechtssicherheit und die Anforderungen der Nationalbibliothek und des Buchhandels ist ganz vorne im Buch ein korrektes Impressum wichtig. An dieser Stelle bietet sich auch ein QR-Code an, der auf die Webseite zum Buch oder Ihre Unternehmens-Webseite verweist.

Weitere Infos auf Wikipedia

ISBN-Nummer

Wenn die ISBN-Nummer neutral bleiben soll – benötigen Sie in der dritten Stelle der Nummer die „-00-“. Sie steht für das Selfpublishing, bzw. den Eigenverlag. Createspace vergibt Ihnen kostenfrei eine ISBN. Allerdings haben Sie dann „Createspace“ als Verlag in der Nummer stehen. Möchten Sie eigenständig bleiben, benötigen Sie eine ISBN von deutschen Vergabestelle www.german-isbn.de. Auch das erledigen wir gerne für Sie! Wir richten Ihr Konto als Autor im Eigenverlag ein und bestellen die für den deutschen Buchhandel notwendige neue 13-stellige ISBN-Nummer. So z.B. ISBN 978-3-00-048165-9. Mit dieser Nummer kann jeder Buchhandel Ihr Buch bestellen. Mit der ISBN sollten Sie sich im deutschen Verzeichnis lieferbarer Bücher eintragen lassen, damit Ihr Buch im wichtigsten Verzeichnis des deutschen Buchhandels nach Titel, Autor und Beschreibung gefunden werden kann.

Buch-Cover-Design

Der Erfolg eines Buches hängt sehr stark, davon ab, wie die „Verpackung“ auf den potentiellen Leser wirkt. Besonders in den Online-Shops, wie Amazon ist das Front-Cover-Bild der erste Eindruck. Es muss neugierig machen, – und Lust auf mehr...

Wir erstellen Ihnen ein Cover in Anlehnung an das Buch-Format. Mit Bildern, Grafik, Klappentext (Kurzbeschreibung des Buchinhaltes), Titel, Buchrücken, Bar-Code-Fenster auf der Rückseite für ISBN-Nummer und Buchpreis. Wir wählen für Sie passende Bilder für Ihr Cover aus Bildarchiven. In der Vergütung sind die Recherche, Kauf incl. der Nutzungsrechte und Bearbeitung der Bilder enthalten. Evtl. ist es sinnvoll mehrere Bilder in einer Collage zusammenzufügen.

Barcode für die Rückseite des Covers

Auf der Rückseite eines Buches muss der Barcode stehen. Benötigt wird dieser von der Druckerei und vom Buchhandel. Ergänzend ist hier der Barcode für den Preis des Buches incl. Mehrwertsteuer sinnvoll. Neben dem Code empfiehlt sich die ISBN-Nummer und den Euro-Preis darzustellen.

Buch-Preis-Kalkulation

Was soll Ihr Buch kosten? Wie viel das Druckbuch und wie viel das E-Book und ggf. das PDF? Ihr Ertrag pro Buch ergibt sich aus dem Verkaufspreis abzüglich Herstellungs-Kosten und Vertriebsgebühr. Je höher Sie den Preis wählen, desto höher Ihre Marge. Allerdings schreckt man mit einem zu hohen Preis auch potentielle Käufer ab. Hier gilt es durch Wettbewerbsvergleiche innerhalb des gleichen Genres, Seitenzahl und Buchqualität das richtige Maß zu finden.

Einrichtung und Betreuung Ihres Buch-Projekte beim „book-on-demand“-Anbieter

Einrichtung Ihres Kontos und notwendige Einstellungen für Ihr Buch-Projekt, Hochladen der letztendlichen Druck-Datei für Cover und Buchinhalt. Betreuung der Druck-Prüfung, evtl. Klärung und Nachbesserung. Wir handeln so in Ihrem Namen, dass Ihr Buch möglichst bald über den gewählten „book on demand“-Anbieter bestellt werden kann.

Buch-Prüfung mit Ansichtsexemplar

Bevor Sie Ihr Buch für den Vertrieb freigeben, lassen wir uns von der „book-on-demand“-Druckerei ein Ansichts-exemplar zuschicken. So können wir für Sie den letzten Check vornehmen und Ihnen unsere Meinung dazu mitteilen. Sie können so vor der Veröffentlichung ganz in Ruhe letzte Anpassungen vornehmen.

Buchbeschreibung für Online-Shops

Wir schreiben Ihnen eine Marketing-Kurzbeschreibung für den Buchverkauf auf Amazon und anderen Online-Buch-Shops mit Hinweis auf Ihre Webseite oder gar die Webseite zum Buch. Damit Ihr Buch gut über Google gefunden werden kann, ist eine SEO-Schlüsselwort-Analyse eine gute Voraussetzung.

Eintrag im Verzeichnis lieferbarer Bücher (VLB)

Wir tragen Ihr Buch als lieferbar mit allen dazugehörigen Daten im deutschen Verzeichnis www.vlb.de ein.

Buch-Illustration

Möchten Sie Ihr Buch mit Bildern und Grafiken illustrieren? Wir wählen für Sie passende Bilder für Ihren Text aus Online-Bildarchiven. In der Vergütung sind die Recherche, Kauf incl. der Nutzungsrechte und Zuschnitt der Bilder enthalten. Evtl. ist es sinnvoll mehrere Bilder in einer Collage zusammenzufügen.

Übersetzung

Haben Sie ein Buch in englisch geschrieben und möchten es nun auch den deutschsprachigen Lesern zugänglich machen? Dann haben wir für Sie eine wirklich gute Übersetzerin.

QR-Code

Sie möchten Ihre Leser im Impressum oder an anderen Stellen im Buch mit einem QR-Code dazu motivieren auf Ihre Webseite zu gehen, um sich dort zum Newsletter anzumelden, Zusatzmaterial anzuschauen oder sogar herunterzuladen? Probieren Sie doch gleich mal mit Ihrem Smartphone oder Tablet den nebenstehenden QR-Code des „Augenbüchleins“ aus. Sie benötigen eine QR-Code-Reader-App, wie „Neoreader“ , oder „BeeTag“.

Ihr „Blick ins Buch“ mit virtuellem Blättereffekt

"Wer kauft schon gerne die Katze im Sack" - lautet ein altes Sprichwort. Und da ist immer noch was dran! Kaum jemand kauft heute noch ein Buch, nur weil ihm das Cover gefällt. Sie können Ihren potentiellen Lesern die Möglichkeit bieten Ihr Buch am Bildschirm durchzublättern. Vielleicht nicht alles, aber zumindest auszugsweise 10 Seiten. Wir extrahieren die von Ihnen gewünschten Seiten aus der uns zur Verfügung gestellten Druck-Datei und laden diese beim Anbieter hoch. Sie erhalten dann einen HTML-Code für die Einbindung in Ihre Webseite, oder einen QR-Code z.B. für Ihre Flyer. Wenn Sie so etwas so nie gesehen haben, schauen Sie sich doch kurz die 10-Seiten-Vorschau des Buches "Das Augenbüchlein" der Autorin Barbara Brugger.

SEO-Schlüsselwort-Analyse

Damit Ihr Buch gut über Google gefunden werden kann, ist eine SEO-Schlüsselwort-Analyse (SEO= Suchmaschinen-Optimierung) eine gute Voraussetzung.

Wir ermitteln welche Suchbegriffe derzeit und in den kommenden Monaten besonders gefragt sein können. Speziell für Ihr Thema. Sie erhalten bis zu 10 Keywords (Schlüsselwörter), die sich idealer Weise in Ihrer Buchbeschreibung, auf Ihrer Webseite zum Buch, in Ihren Blog-Artikeln zum Buch  und möglichst auch im Buch wiederfinden sollten.

Ihr Marketing für hohe Verkaufszahlen

Buch-Shop Einrichtung mit Partnerprogramm (Affiliate)- die Ergänzung oder Alternative zu Amazon.

Um im Eigenvertrieb das Buch als E-Book verkaufen zu können, bietet es sich an ein Online-Shop-System wie www.Digistore24.de zu nutzen, welches die Kaufabwicklung und Provisionszahlungen an Affiliater (Werber) auf Autopilot ermöglicht. So haben Sie weiterhin die Zeit sich um Ihr Kerngeschäft zu kümmern, da die wesentlichen Prozesse automatisiert- mit sehr geringen laufenden Verwaltungsaufwand – laufen. Rechnungen und Provisionsabrechnungen werden automatisch erstellt, Ihr Buch als Datei versendet, Bestätigungs-Mails versendet, Kunden in Ihren Newsletter mit aufgenommen, uvam.

Für die Nutzung des Shop-Systems fallen lediglich Verkaufsgebühren an. Es entstehen kein laufende Fixkosten – so ist besteht Ihr Risiko lediglich in der Investition der Einrichtungskosten. Da es sich bei einem E-Book um ein virtuelles Produkt handelt, fallen nach geringen Einrichtungskosten keine Produktionskosten an. Mit jedem verkauften Buch haben Sie weiteres Geld verdient. Durch einen angeschlossenen Marktplatz werden Sie von Affiliatern gefunden, die durch die Empfehlung Ihres Buches mit am erfolgreichen Verkauf verdienen wollen.

Unser Service für Sie: Wir richten Ihnen Ihren Mini-Shop komplett ein!

Einrichtung mit Adressdaten, Auszahlungskonto, Rechnungs-Informationen,Umsatzsteuer-Nummer. Buch als Produkt hinzufügen, Erstellung des Bestell-Formulars mit Zahlungs-Abwicklung, Einstellung Design incl. Einbindung von Produktbildern, Eingabe von E-Mail-Texten für Kauf-Bestätigung (Danke-Seite) und Kauf-Abbruch.

Verlinkung mit der Verkaufs-Seite (Landingpage) zum Buch. Notwendig ist die zusätzliche Erstellung einer zusätzlichen „Danke für den Kauf“ -Seite ggf. mit Einbindung Ihres Newsletter-Formulares.

Einstellung der Provisions-Höhe, Hinweistexte, Statistiken (Tracking), Rabatt-Codes, Verlinkung mit den auf Ihrer Webseite hinterlegten AGB´s.

Einrichtung bei Digistore24.

Ihr Marketing-Video zum Buch – der „Buchtrailer“

So wie Musikvideos heute kaum noch weg-denkbar sind, so sind auch die Buchtrailer eine Art der Werbung, die immer selbstverständlicher wird. Noch hat man mit dem Video zum Buch fast ein Alleinstellungsmerkmal.

Hier ein Buchtrailer von Cornelia Funkes neuem Buch „Reckless- lebendige Schatten“ https://youtu.be/D17wswRzEJg

Ihre Marketing-Webseite zum Buch

Zusätzlich richten wir Ihnen auf Wunsch eine Webseite für Ihr Buch ein, über die Sie Ihr Buch als Druckwerk, oder E-Book direkt verkaufen können. Über verknüpfte Werbekampagnen z.B. bei Google, Facebook gewinnen Sie noch mehr Leser und somit Käufer. Über ein Newsletter-Modul tragen sich Ihre Fans in Ihrem Verteiler ein und Sie können diese regelmäßig für Ihre Seminare und weitere Produkte und Leistungen begeistern. Über ein Anmelde-Modul buchen Ihre Leser ggf. die Teilnahme an Ihren Seminaren – selbstverständlich völlig automatisiert.

Eine „Landingpage“ bestehend aus nur einer Seite (nur Startseite, und Impressum)

Eine „Webseite“– bestehend aus 3 Seiten (Startseite, über den Autor, Kontakt und Impressum)

Ergänzungen Ihrer Webseite

Newsletter

Wenn Sie Ihre Leser und die Besucher Ihrer Webseite jederzeit z.B. über Lesungen, Ihr neues Buchprojekt und Zusatzmaterial informieren möchten, benötigen Sie deren E-Mail-Adresse! Diese sammeln Sie über ein Newsletter-Anmeldefeld auf der Startseite Ihrer Webseite ein. Durch ein hochwertiges „Anmelde-Geschenk“ , wie einem gratis-Report, motivieren Sie fast jeden Besucher sich einzutragen. Nachfolgend können Sie dann mit regelmässiger, hochwertiger Informations-Lieferung aus einem Interessenten einen Kunden für weitere Produkte werden  lassen.

CRM-System für die Verwaltung der Leser/ Interessenten und Kunden

Im Idealfall haben sie zusammen mit dem Newsletter-System ein CRM-System (Customer Relation Management = Kunden-Beziehungs-Management-Datenbank) dahinter, welches für Sie möglichst viel auf Autopilot arbeitet. Auf diese Weise sparen Sie sich viele Stunden Büroarbeit und haben auch noch künftig Zeit für das Wesentliche - dem Schreiben!

So ein Autopilot-CRM-System ist ihr wertvollster Mitarbeiter, dem Sie nur einmal etwas beibringen müssen. Die Worldsoft Business Software (WBS) ist die Basis für die Nutzung der Erfolgs-Module, wie Newsletter, Seminarbuchungen, etc.

Wenn Sie die entsprechenden Module gebucht und eingerichtet haben, versenden diese ohne Ihr aktives Zutun Newsletter, regelmässige Online-Kurse und z.B. Anmeldebestätigungen für Ihre Seminare oder Schulungen. Sie haben somit einen "virtueller Mitarbeiter", der Rechnungen erstellt, automatisch versendet und Mahnungen rausschickt, wenn ein Kunde zu lange säumig ist.

Blog

Positionieren Sie sich als Experte, indem Sie möglichst einmal die Woche einen aktuellen Blog-Artikel schreiben. Diesen erwähnen Sie dann in den Sozialen Medien und locken jene Leser, die den Artikel ganz lesen wollen zurück auf Ihren Blog, Ihre Webseite und somit auch zur Möglichkeit sich in den Newsletter einzutragen.

Wenn Sie mal sehen wollen, wie so ein fertiges Buchprojekt aussehen kann, schauen Sie doch bitte mal hier rein:

www.augenbuechlein.de

Die Erstberatung ist auf jeden Fall kostenfrei (ca. 30 Min.)! Danach haben Sie Klarheit, was ungefähr für die Realisierung Ihres Buchprojektes ggf. mit der dazugehörige Webseite sinnvoll ist. Sie erhalten daraufhin von uns ein Angebot.

Bei Rückfragen stehe ich Ihnen (Arwed Grön) gerne zur Verfügung.

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Service-Zeiten

Montag bis Freitag 10-21h

Samstags von 11-16h.

 

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Tel 04340-4889973 | 0162-2490079 

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